All about World Trading Net GmbH & Co. KG – your specialist for LED lighting technology
    The World Trading Net GmbH & Co. KG operates among other the specialized LED online shop www.highlight-led.de. We supply you with top modern and energy saving LED lighting products for residential, commercial, hobby and garden, which are characterized not only by their high quality, but also great value for money. Benefit from our huge range of LED’s and LED lights as well as the appropriate accessories. Our trained customer service staff are always here to assist and support you with any queries or questions before you buy and even after your purchase.
 
  Company history
    ein Blick ins LagerFounder and current Managing Director Ronald Schäfer began in January 2007 with the trade of LED items on various Internet platforms. With the changing technology and the rise of new, innovative LED products, the range was always expanded and increased. In October 2010 the current World Trading Net GmbH & Co. KG was founded, which now has a customer base of more than 200.000 customers in Germany and the countries of the European Union. Today we have a range of over 1.500 items, of which we have almost 99% in stock.
 
  Our location
    Wappen der Stadt BleicherodeOur company is based in Bleicherode, a small town in the western part of the district Nordhausen, idyllically situated on the southern foothills of the Harz, which is a mountain range in the middle of Germany. We are minutes away from the motorway A38, which gives us ideal conditions to ensure we can supply you at short notice and quickly through our central location.
 
  Our head office
    unser FirmengebäudeEven 100 years ago our headquarters was an imposing building in the center of the small town Bleicherode. The building was built in 1912 by the imperial post office. It is known to all as the "Imperial Post Office". Our company building provides us storage as well as office space of more than 1.000m².
 
  Perfect logistics
    Verteilstation der örtlichen Deutschen Post bzw. DHLBecause our house is also a distribution center of the local Deutsche Post as well as DHL, a quick delivery of our LED items is ensured. Your order will reach the destination the fastest and safest way. We have invested in a modern picking support system, which speed up the shipping and delivery process. All our products have a bar code, which is scanned in before shipment. The customer data base verifies the completeness and accuracy as well as delivery address of each order.
 


* all prices including VAT and excluding shipping cost; minimum order 10 euros
** Valid for deliveries for standard shipping within Germany. For express delivery a delivery time of 1 day applies within Germany (Monday to Thursday). Delivery times for other countries and information on the calculation of delivery, see here.
highlight-led
  • Payment via bank transfer
LED-FAQ
contact
about us

Highlight-led.de - Ihr LED Online Shop


 

Über die World Trading Net GmbH & Co. KG – Ihrem Spezialisten für LED Lichttechnik

    Die World Trading Net GmbH & Co. KG betreibt unter anderem den spezialisierten LED Onlineshop highlight-led.de. Wir beliefern Sie mit top modernen und energiesparenden LED Beleuchtungen für Haushalt, Gewerbe, Hobby und Garten, die sich nicht nur durch ihre hochwertige Qualität, sondern auch das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen. Profitieren Sie von unserem riesigen Sortiment an Leuchtdioden und LED Leuchtmitteln nebst Zubehör. Unsere geschulten Kundenberater stehen Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite, um Ihre Ideen optimal umzusetzen.
 
  Firmengeschichte
    ein Blick ins LagerGründer und heutiger Geschäftsführer, Ronald Schäfer, begann im Januar 2007 mit dem Handel von LED Bauteilen über diverse Internetplattformen. Mit dem Wandel der Technik und dem Aufkommen neuer innovativer LED-Produkte, wurde das Sortiment stets ausgebaut und vergrößert. Im Oktober 2010 wurde die heutige World Trading Net GmbH & Co. KG gegründet, die mittlerweile über einen Kundenstamm von weit über 200.000 Kunden aus Deutschland und den Mitgliedstaaten der Europäischen Union verfügt. Heute verfügen wir über ein Sortiment von über 1.500 Artikeln, von denen nahezu 99% vorrätig in unserem Lager liegen.
 
  Unser Standort
    Wappen der Stadt BleicherodeUnser Unternehmen sitzt in Bleicherode, einer Kleinstadt im Westteil des Kreises Nordhausen, idyllisch an den Südausläufern des Harzes gelegen. Optimal angeschlossen an die neue Autobahn 38 können wir Sie durch unsere zentrale Lage in Deutschland kurzfristig und schnell beliefern.
 
  Unser Firmensitz
    unser FirmengebäudeBereits vor 100 Jahren war unser heutiger Firmensitz ein imposanter Bau im Zentrum der kleinen Stadt Bleicherode. Das Gebäude wurde 1912 von der Reichspost als "Kaiserliches Postamt" erbaut und eingeweiht. Unser Firmengebäude bietet uns Lagerfläche und Büroräume von insgesamt über 1.000m².
 
  Optimale Logistik
    Verteilstation der örtlichen Deutschen Post bzw. DHLDa sich in unserem Haus auch eine Verteilstation der örtlichen Deutschen Post bzw. DHL befindet, ist eine rasche Zu- und Ablieferung unserer Sendungen gewährleistet. So erreichen Ihre Bestellungen auf dem schnellsten und sicheren Weg ihren Bestimmungsort. Eine technisch aufwendige Kommissionierung unterstützt uns bei Versand und Auslieferung. Alle bei uns lagernden Produkte sind versehen mit Barcodes, die dann vor dem Versand, ähnlich wie im Supermarkt gescannt werden. Dabei überprüft unser Kunden-System die Vollständigkeit und Richtigkeit jeder Lieferung - die Versandadressen werden dabei automatisiert der korrekten Bestellung zugeordnet.
 
  Highlight Led unterstützt
   

Als regional verwurzeltes Unternehmen unterstützt die World Trading Net GmbH & Co. KG Vereine für ihr sportliches und soziales Engagement.

 

 
 


* Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten; Mindestbestellwert 10 Euro
** Gilt für Lieferungen nach Deutschland bei Standardversand. Bei Expressversand gilt eine Lieferzeit von 1 Tag innerhalb Deutschlands (Montag bis Donnerstag). Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier.
highlight-led
  • Bar bei Abholung
  • Lastschrift (nur Stammkunden)
  • Nachnahme
  • Überweisung
LED-FAQ
Kontakt
Über uns